Betreuung bis 13:00 Uhr

der St. Johannes Grundschule Balve

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf der Seite der Übermittagsbetreuung der St. Johannes Grundschule Balve.

In den folgenden Punkten möchten wir Sie gerne kurz und knapp über unser Programm informieren.

Die Übermittagsbetreuung ist neben der OGS eine weitere Möglichkeit für Eltern Ihr Kind betreuen zu lassen. Die Betreuungszeiten sind täglich von 11.15 Uhr bis 13.00 Uhr. In dieser Zeit werden die Kinder von unseren Mitarbeiterinnen liebevoll betreut und zum Malen, Basteln oder Spielen animiert. Neben dem Schulhof bieten die beiden Betreuungsräume den Kindern viele facettenreiche Möglichkeiten Ihre Freizeit zu gestalten.

Anders als in der OGS gibt es für die Kinder kein Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung oder AG´s im Nachmittagsbereich.

Die Kinder können natürlich selbst- und eigenständig Hausaufgaben erledigen und ihre freie Zeit relativ eigenständig gestalten.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Betreuung und der OGS haben wir die Möglichkeit, den Eltern bei veränderten Familiensituationen oder Ausnahmesituationen in der Familie Betreuungszeiten für Kinder in beiden Betreuungsformen zu ermöglichen.

In den Schulferien oder an beweglichen Ferientagen findet keine Betreuung statt.

Anmeldung

Falls wir Ihre Neugierde geweckt haben sollten können Sie uns gerne besuchen um sich persönlich einen Eindruck zu verschaffen. Gerne stehen wir Ihnen während unserer Bürozeiten für Fragen zu Verfügung.

Die Anmeldung zur Übermittagsbetreuung ist verbindlich für ein Schuljahr.
Anmelden können Sie sich direkt in der OGS, der Stadt Balve oder bei der Schulleitung der St. Johannes Grundschule.