Förderverein der Grundschule St. Johannes in Balve

BLZ:                    458 510 20

IBAN:                  DE 54 458 510 20 00 9000 7774

Im Namen der Kinder der GGS St. Johannes Balve sagen wir allen Spendern

Unsere Kinder brauchen Unterstützung!

Viele pädagogische Anschaffungen und Aktivitäten können nicht über den Haushalt des Schulträgers, die Stadt Balve, abgedeckt werden. Bei der Finanzierung von Projekten, wie zum Beispiel der Projektwoche „Zirkus“, oder der Anschaffung von Spiel-, Sport- und Unterhaltungsgeräten kommt der
Förderverein ins Spiel.

Da eine Schule selbst keine Spenden oder regelmäßige Beiträge entgegennehmen darf, ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, wie unser Förderverein, notwendig.

Der Förderverein der Grundschule St. Johannes Balve e.V. unterstützt das Lehrangebot unserer Schule.
Ziel ist es, allen Kindern der Schule die Anschaffungen und Veranstaltungen zu Gute kommen zu lassen.

Der Förderverein finanziert sich zum einen über die Beiträge der Vereinsmitglieder, über Spenden und durch Einnahmen von Veranstaltungen wie zum Beispiel Waffelbackaktionen.

Um auch weiterhin alle Kinder an der Grundschule St. Johannes Balve unterstützen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Ihrer Kinder!

Ab einem Jahresbeitrag von nur 10,- Euro, mit nach Ihren Wünschen befristeter Laufzeit, können sie die Kinder unterstützen. (Eine separate Kündigung wäre nicht mehr nötig.) Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Einmal im Jahr, üblicherweise im Oktober, findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Hier wird über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns, den Vorstand des Fördervereins, selbstverständlich auch jederzeit gerne persönlich ansprechen.

Die ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie in den Postkasten an der Grundschule einwerfen oder einfach fotografieren oder einscannen und per Mail an fv-ggsb@mail.de schicken.

Beitrittserklärung 2022.pdf