Grundschule St. Johannes Balve
Grundschule St. Johannes Balve

Vorlesetag

Einmal im Jahr am bundesweiten Vorlesetag kommt die Balver Prominenz zum Vorlesen in die Schule.

 

 

Unser Vorlesetag am 18.11.2016

 

Der bundesweite Vorlesetag hat uns auch in diesem Jahr viel Freude gemacht. Wir Kinder durften uns selbst aussuchen, welche Geschichten wir hören wollten. An unserer Schule haben uns nicht nur unsere Lehrerinnen aus den Büchern vorgelesen, sondern auch andere Erwachsene. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele „Prominente“ da waren, z.B. unser Bürgermeister Herr Mühling, unsere Polizisten Herr Griese und Herr Böhnke, der Feuerwehrmann Herr Tillmann, der Pastor Herr Schulte. Sie haben uns an der Schule extra für das Vorlesen besucht. Die ehemalige Büchereileiterin Frau Schubert und die neue Leiterin Frau Friske, der Zeitungsreporter Herr Bange und unser ehemaliger Hausmeister Herr Steinfort waren auch dabei. An diesem Tag gingen alle Kinder in die verschiedenen Vorleseräume, die in der ganzen Schule verteilt waren. Es hat uns Kindern gut gefallen, dass uns die Erwachsenen spannende und lustige Geschichten vorgelesen haben. Hinterher durften wir schöne Bilder ausmalen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Vorlesetag am 17.11.2017!

 

Lana, Melisa, Carlo und Jule Kl. 3a

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grundschule St. Johannes Balve